Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Spiel des Jahres 2008 – Liste der zugelassenen Spiele

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Demos dürfen eigentlich nur dann nochmal teilnehmen, wenn sie sich im Gegensatz zum letzten mal stark genug verändert haben. Das passiert aber nur in Ausnahmefällen alleine dadurch, dass sich die Demo verlängert hat (z.B. dann, wenn sich erst in der neuen Demo des mit einem Schwerpunkt auf Story angelegten Spiel ein groß angelegter Gameplot offenbart, den man vorher noch absolut nicht sehen konnte).
    Ich verweise auf das Hervorgehobene. Phoenix Wright - Hidden Traces (Demo v0.5+) besitzt neben einer kompletten Überarbeitung in der Grafik auch ein vollkommen neues Kapitel, welches über die Grenzen eines simplen Tutorial Falls hinaugeht (verglichen zur 1. Demo). Fall 2 ist von immenser Bedeutung für den Verlauf der Story und wird sogar im Finale wieder aufgegriffen, um das schonmal vorwegzugeben. Ebenso wurden in Case 2 unzählige neue wichtige Charaktere eingeführt und Hinweise zum späteren Spielverlauf gegeben. Alleine durch die Tatsache, dass die Spielzeit sich vervierfacht (!) hat, kann man einen immensen Fortschritt erkennen.

    Umso mehr verwundert es mich, dass das Spiel weiterhin einen eigenen Thread inklusive Downloadlink besitzen darf, nur wird eben die Repräsentation auf der Hauptseite verweigert. Du lieferst der bösen Content-Mafia immer noch Angriffsfläche. XD

    Und wo liegt nun das Problem, dass das Spiel voriges Jahr (zumal in einem mickrigen Zustand) bereits in der Liste der Teilnehmer sich befand? Der Nominierung konnte ich das Spiel eh nicht entziehen, da es bereits auf der Hauptseite war. Und selbst das rechtfertigt nicht, dass dem Spiel jegliche Rechte für eine Teilnahme genommen sein sollten.

    "Glücklicherweise" hat es ja keine einzige Auszeichnung gewonnen, weshalb ich für 2008 eben aufs Ganze gehen wollte. Um ehrlich zu sein, komm ich mir da schon etwas betrogen vor.

    Im Klartext heißt das: Entweder wird das Spiel trotz Hauptseitenverbot JETZT zur Wahl zugelassen, oder ich kann die Vorstellung gleich vergessen, dass es JEMALS eine Chance auf Auszeichnung erhalten wird, da sich deine Bedingungen selbst in 10 Jahren nicht ändern würden. Das Problem muss endlich zu einer Lösung kommen. Und die lautet: Absolute Bereinigung des Boards von allen DL-Links, die mit PW HT zu tun haben, oder die Zulassung zur Wahl.

    Noch eine kleine Anmerkung: "Insane" ist eine Vollversion (wenn auch eine recht kurze), keine Demo. Man kann das Spiel durchspielen, und es besitzt auch ein richtiges Ende.

    Geändert von Evil Lord Canas (08.01.2009 um 21:40 Uhr)

  2. #2
    Moie!
    So hab abestimmt. Es sind einfach zu viele gute Vollversionen rausgekommen, ich konnte mich kaum entscheiden.
    Bei der Abstimmung ist mir aufgefallen, dass Bones unter Demos steht und im Atelier bei Status Vollversion steht. Ist die VV erst 2009 gekommen oder ist das wieder ein Fehler?
    Wer jetzt denkt, ich hätte für Bones abgestimmt, der irrt sich^^

    mfg Turgon

  3. #3
    Also ganz klar!
    Phoenix Wright - Hidden Traces.
    Eins will ich mal auch dazu sagen.
    Das Spiel ist eine menge Arbeit, und das Spiel ist eine Klasse für sich.
    Das es nicht mitamchen darf ist eine Freschheit, daa dieses Spiel sehr viehle Fans gefunden hatt und sogar einen Goldstern erhielt.
    Das mit der sache vonwegen Capcom ist ja wol übertrieben.
    Da das Spiel komplett selbstentworfene Konzepte und Fälle beinhaltet, kann man es nicht als ( Kostenlose Version ) ansehen, da erstmal das ganze Spielsystem verändert wurde. Sowohl das Menü wie auch die Kapitel und das Menü zur Auswahl unterscheiden sich auch sehr vom Original.
    Deswegen kann Phoenix Wright - Hidden Traces niemals wie eine kostenlose Version sein da es sein eigenes Spiel ist sein eigenes Fangame!
    Und wen es nicht in die Wahl gewählt wird dan sage ich nur eins!

    Geändert von Dimitri1234 (08.01.2009 um 19:38 Uhr)

  4. #4
    Er ist der Admin und seine Entscheidungen gelten nunmal, Gerechtigkeit ist da wohl nur sekundär.

  5. #5
    Zitat Zitat von Dimitri1234 Beitrag anzeigen
    Also ganz klar!
    Phoenix Wright - Hidden Traces.
    Eins will ich mal auch dazu sagen.
    Das Spiel ist eine menge Arbeit, und das Spiel ist eine Klasse für sich.
    Das es nicht mitamchen darf ist eine Freschheit, daa dieses Spiel sehr viehle Fans gefunden hatt und sogar einen Goldstern erhielt.
    Das mit der sache vonwegen Capcom ist ja wol übertrieben.
    Da das Spiel komplett selbstentworfene Konzepte und Fälle beinhaltet, kann man es nicht als ( Kostenlose Version ) ansehen, da erstmal das ganze Spielsystem verändert wurde. Sowohl das Menü wie auch die Kapitel und das Menü zur Auswahl unterscheiden sich auch sehr vom Original.
    Deswegen kann Phoenix Wright - Hidden Traces niemals wie eine kostenlose Version sein da es sein eigenes Spiel ist sein eigenes Fangame!
    Und wen es nicht in die Wahl gewählt wird dan sage ich nur eins!
    EHHHM? *hust*
    Das Spiel hat schon 2007 mitgemacht, falls du es nicht glaubst:
    Klick mich!

    Bei den Demos dabei~ Platz 4 oder 5 oder so...

  6. #6
    Ja, aber es dürfte nach großen Änderungen wieder teilnehmen (und die neue Demo ist tatsächlich viel umfangreicher). Lies weiter oben, da hat sich doch schon alles geklärt!

    Ich bin btw gespannt, welche Spiele die Plätze hinter der Allreise belegen werden

  7. #7
    Hmmm schade, das die Games vom Gebäude-Gamecontest nicht mit aufgeführt sind. Oo
    Sind ja eigentlich ebenso VVs und noch dazu verdammt gute will ich meinen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •